Büro­einrichtung im Wandel

Neue Bürowelten glänzen mit Flexibilität und Wertigkeit

Nicht erst seit der Corona-Pandemie vollzieht sich in der Büroeinrichtung ein starker Wandel. Räume werden beispielsweise neu aufgeteilt, mit Schutzabtrennungen ausgestattet oder im Schichtbetrieb genutzt. Und hinsichtlich des Arbeitsplatzes innerhalb eines Betriebs ist für viele Mitarbeiter:innen hohe Flexibilität gefragt: Es muss nicht immer der „angestammte Schreibtisch“ sein.

Außerdem hat die Ausstattung des Home Office‘ immer stärker an Bedeutung gewonnen. Hier ist neben der Wohnlichkeit des Mobiliars natürlich auch Ergonomie gefragt. Auch auf diesem Gebiet unterstützt FLY Möbelteile Sie gern im Sinne einer rundum modernen Büroeinrichtung daheim.

Funktional und repräsentativ
auf vielen Ebenen

Im Unternehmen müssen Büromöbel selbstverständlich weiterhin sowohl funktional und ergonomisch sein als auch dem jeweiligen Corporate Design entsprechen. Dies beginnt schon im Eingangsbereich, wo Kunden in Empfang genommen werden und der Tresen ein erstes ästhetisches Statement setzt.
Aber nicht nur Besucher:innen sollen sich in den Büros, Konferenz- und Besprechungsräumen gut aufgehoben fühlen: Das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen spielt eine immer wichtigere Rolle im Wettkampf der Arbeitgeber:innen um die „besten Köpfe“.
Gerade deshalb liefern wir den Objekteinrichter:innen und partnerschaftlich verbundenen Tischlereibetrieben individuelle Lösungen, mit denen unsere Auftraggeber den Räumlichkeiten den besonderen Touch verleihen – indem sie beispielsweise auf die Farbwelten des Unternehmens abgestimmt sind und das Logo aufgreifen. Denn auch das Interieur ist letztendlich eine Visitenkarte, die das Firmen-Image prägt.

Geschmackvolle Einrichtung – im Büro wie auch in der Küche

Eine maßgeschneiderte Küchenzeile – ebenso geschmackvoll wie funktional geplant und eingerichtet? Auch hierfür haben wir garantiert das richtige Rezept!
Gern beraten wir Sie außerdem bei der Auswahl hochwertiger Materialien für das gesamte Gebäude-Interieur. Als Tischlerei kennen wir uns natürlich mit allen Hölzern und Echtholz-Furnieren etc. bestens aus. Aber auch spannende Materialmixe – wie Kombinationen mit Naturstein, Glas, Beton, Cortenstahl, Verbundwerkstoffen und vielem mehr – setzen wir gern ein, um dem Ambiente des Gebäudes einen einzigartigen Glanz zu verleihen.
Oder ist eher eine mit einer Textilie belegte Oberfläche gefragt, die den Schall minimiert? Auch auf diesem Gebiet der Büroeinrichtung stehen wir Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite!

„Worin unser persönlicher Anspruch an die eigene Arbeit besteht? Die sorgfältige Bearbeitung bei Fertigung, Lieferung und Montage ist ein wichtiger Teil. Den Ablauf beim Kunden durch gute Vorbereitung im Betrieb zu optimieren, ist ein weiterer.“

Mitarbeiter:in FLY Möbel

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Möbeltischler*in (m/w/d)

im Bereich Einzelmöbel und Einrichtungen

Ihr Aufgabengebiet:

  • Fertigung von individuellen, hochwertigen Möbeln und Einbaumöbeln für Privatkunden und gewerbliche Kunden,
  • Diverse Aufgaben im Bankraum (Bedienung von Standard-Maschinen)
  • Vorbereitung der Möbelteile für die Oberflächenbearbeitung
  • Lieferung und Montage der Möbel und Einrichtungen beim Endkunden


Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Tischlerhandwerk
  • Bestenfalls eine mehrjährige Berufserfahrung im Möbelbau
  • Fundierte Kenntnisse in der Oberflächenbearbeitung
  • Selbstständiges Arbeiten, einen hohen Qualitätsanspruch und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Kreative, handwerklich präzise Umsetzung bei individuellen Einzelaufträgen für Privatkunden
  • Sicheres, höfliches und fachkundiges Auftreten beim Endkunden (Aufmaß, Montage vor Ort)
  • Spaß an Teamarbeit
  • Lust und Bereitschaft, unseren Auszubildenden die Vielfalt des Tischlerhandwerks zu vermitteln und sie zum verantwortungsvollen und selbstständigen Arbeiten zu motivieren

 

Freuen Sie sich auf:

  • Eine Festanstellung in Vollzeit und eine geregelte 40-Stunden-Woche mit planbaren Arbeitszeiten (im 2-Schicht-Betrieb)
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung inkl. Sonderzahlungen, betrieblicher Altersvorsorge und Urlaubsregelung (Tarifvertrag)
  • Ein inhabergeführtes Unternehmen, welches seit über 20 Jahren aktiv ist
  • Ein professionelles Arbeitsumfeld mit hervorragender technischer Ausstattung in modernen Betriebsräumen

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Möbeltischler*in (m/w/d)

im Bereich Objekteinrichtungen und Kleinserienfertigung

Ihr Aufgabenbereich:

  • Fertigung von Möbelteilen für die Objekteinrichtung
  • Diverse Aufgaben im Bankraum (u.a. Endmontage und Kommissionierung)
  • Arbeiten im Maschinenraum (Kantenbearbeitung, CNC-Bearbeitung, Plattenaufteilsäge sowie Bedienung von Standard-Maschinen)


Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Tischlerhandwerk
  • Bestenfalls eine mehrjährige Berufserfahrung im Möbelbau / in der Möbelbranche
  • Erfahrungen in der Bedienung von CNC-Maschinen (Zuschnitt, Kantenbearbeitung, Bearbeitungszentren)
  • Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-Betrieb
  • Selbstständiges Arbeiten, einen hohen Qualitätsanspruch und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Optimierung von Abläufen bei Kleinserienfertigung
  • Spaß an Teamarbeit
  • Lust und Bereitschaft, unseren Auszubildenden die Vielfalt des Tischlerhandwerks zu vermitteln und sie zum verantwortungsvollen und selbstständigen Arbeiten zu motivieren

 

Freuen Sie sich auf:

  • Eine Festanstellung in Vollzeit und eine geregelte 40-Stunden-Woche mit planbaren Arbeitszeiten (im 2-Schicht-Betrieb)
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung inkl. Sonderzahlungen, betrieblicher Altersvorsorge und Urlaubsregelung (Tarifvertrag)
  • Ein inhabergeführtes Unternehmen, welches seit über 20 Jahren aktiv ist
  • Ein professionelles Arbeitsumfeld mit hervorragender technischer Ausstattung in modernen Betriebsräumen